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10 Krankheiten, für die wir eines Tages möglicherweise einen Impfstoff haben

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Impfstoffe sind Medikamente, die dem Körper helfen, Krankheiten zu bekämpfen. Ziel der Impfung ist es, das Immunsystem darauf zu trainieren, Schadstoffe zu erkennen und zu zerstören. Es gibt Impfstoffe zur Vorbeugung und zur Behandlung. Während einige Impfungen erforderlich sind, sind andere eine persönliche Entscheidung und Ihre Entscheidung, sie zu erhalten, basiert auf Ihrer Risikotoleranz. Einige Krankheiten sind jedoch zu gefährlich. Wenn ein Impfstoff entwickelt wird, wenn er nicht obligatorisch ist, sollten Sie ihn wahrscheinlich trotzdem bekommen.

Norovirus

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Humane Noroviren sind weltweit eine der Hauptursachen für akute, nichtbakterielle Gastroenteritis. An der Impfstoffentwicklung wird seit Jahren gearbeitet, aber das Fehlen eines Zellkultursystems und eines kleineren Tiermodells hat den Fortschritt verzögert. Doch erst seit kurzem gibt es einen Norovirus-Impfstoff schien vielversprechend bei Kindern im Alter von 1-8 Jahren in einer Zwischenanalyse einer laufenden Phase-2-Studie. Der Impfstoff enthält virusähnliche Partikelantigene der Norovirus-Stämme GI.1 und GII.4c, die zusammen für die meisten Norovirus-Erkrankungen verantwortlich sind.

HIV

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Wissenschaftler arbeiten seit 1984 an einem HIV-Impfstoff. Dies geschieht aus zwei Blickwinkeln: Ein empirischer Ansatz, der Impfstoffkandidaten schnell in Tests am Menschen überführt, und ein theoretischer Ansatz, der Impfstoffkandidaten basierend auf dem Verständnis der Immunantwort auf die Infektion entwickelt, gemäß an das Nationale Institut für Allergien und Infektionskrankheiten. Im Juli war es gemeldet dass eine Behandlung, die darauf abzielt, Immunität gegen verschiedene Stämme des Virus zu verleihen, in Tests an 393 Personen eine Anti-HIV-Immunreaktion hervorrief.

Malaria

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In den letzten zehn Jahren wurden einige Fortschritte erzielt, aber derzeit gibt es keinen wirksamen Malaria-Impfstoff auf dem Markt. gemäß zum CDC. Ein Hindernis ist, dass Malariaparasiten einen komplexen Lebenszyklus haben und die Immunantwort auf die Infektion nur unzureichend verstanden wird. Derzeit gibt es nur einen Impfstoff - RTS,S -, der in einer Phase-3-Studie eine schützende Wirkung gegen Malaria bei kleinen Kindern zeigt. Ab 2019 wird es das erste sein, das kleinen Kindern im Rahmen von Routineimpfprogrammen zur Verfügung gestellt wird. Drei Länder Afrikas südlich der Sahara werden den Impfstoff im Rahmen eines groß angelegten Pilotprogramms der Weltgesundheitsorganisation (WHO) in ausgewählten Gebieten einführen ( DIE ) sagt.

Tuberkulose

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TB ist die weltweit führende Todesursache infektiös. Derzeit gibt es einen Impfstoff – den BCG – aber er schützt die Menschen nicht immer vor der Krankheit. Es ist nur bedingt wirksam zum Schutz von Säuglingen und Kleinkindern. Das BCG wird in den USA nicht an Erwachsene oder Kinder verabreicht, es sei denn, sie erfüllen sehr spezielle Anforderungen. Die Entwicklung neuer TB-Impfstoffe wurde identifiziert als Priorität für die WHO-Initiative für Impfstoffforschung.

Respiratorisches Syncytial-Virus (RSV)

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Das RSV ist die Hauptursache für virale Erkrankungen der unteren Atemwege (LRI) bei Säuglingen und Kindern und verursacht laut den National Institutes of Health ( NIH ). Die Notwendigkeit, sehr junge Säuglinge zu immunisieren, die möglicherweise unzureichend auf die Impfung ansprechen; die Existenz zweier antigenisch unterschiedlicher RSV-Gruppen und die Vorgeschichte der Krankheitsverstärkung nach Verabreichung eines mit Formalin inaktivierten Impfstoffs sind drei Hindernisse für die Entwicklung eines wirksamen Impfstoffs. Es gibt noch keinen Impfstoff, aber es gibt ein Medikament (genannt Palivizumab), bei dem es sich laut der CDC .



Enterotoxigene E. Coli (ETEC)

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Ein Impfstoff (Dukoral®) wurde von einigen Gruppen empfohlen, um Reisedurchfall bei Menschen, die Endemiegebiete besuchen, zu verhindern, aber es gibt keine ausreichenden Beweise, um seine Verwendung zum Schutz vor ETEC zu unterstützen, so NIH . Jüngste Studien deuten darauf hin, dass die Pathogenese von ETEC komplexer ist als bisher angenommen, daher kann es noch einige Jahre dauern, aber zumindest wissen Wissenschaftler jetzt mehr darüber, was fehlt.

Shigella

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Shigellen sind gramnegative Bakterien, die schweren Durchfall und Ruhr verursachen. Im Jahr 2013 die Infektion verursacht etwa 34.400 Todesfälle bei Kindern unter 5 Jahren. Die Übertragung erfolgt in der Regel durch kontaminiertes Essen und Wasser oder durch Kontakt von Mensch zu Mensch. Verschiedene Immunmechanismen zeigen Potenzial für eine dauerhafte und schützende Schleimhautreaktion, so Forschung . Der biokonjugierte S. flexneri 2a-Impfstoff ist nach Angaben der American Society for Microbiology (ASM ) aufgrund seines Versprechens klinischer Verträglichkeit, starker Immunogenität und des Potenzials für eine effiziente, kostengünstige Herstellung.

Alzheimer

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Sie werden vielleicht überrascht sein, aber mehr Untersuchungen sagen, dass dies möglich ist. Ein Impfstoff, UB 311, hat bisher viel Aufmerksamkeit erregt. Derzeit läuft eine Phase-2-Studie, in der die Fähigkeit von UB 311 untersucht wird, eine Antikörperreaktion auszulösen. An der klinischen Phase-1-Studie nahmen 19 Patienten mit leichter bis mittelschwerer Alzheimer-Krankheit teil. Die Studie bewertete die Immunantwort, die Sicherheit und die Verträglichkeit des Impfstoffs. UB 311 hat alle drei Tore erfüllt, so die Ergebnisse .

Zika

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Ein weit verbreitetes Epidemie der Infektion war in Amerika im Gange im Jahr 2016. Vier Menschen in der Gegend von Miami-Dade wurden mit Zika infiziert – die ersten bekannten Fälle des Virus waren durch Mücken übertragen in den kontinentalen USA gibt es keine Behandlung und keinen Impfstoff gegen das Virus, aber 'wir arbeiten sehr hart daran', sagte Dr. Catherine Laughlin , Leiter der Virologieabteilung der Abteilung für Mikrobiologie und Infektionskrankheiten des Nationalen Instituts für Allergien und Infektionskrankheiten (NIAID). Einige experimentelle Seren, die Mäuse schützen, wurden getestet, aber die Forschung befindet sich in einem frühen Stadium.

Brustkrebs

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Ein experimenteller Brustkrebsimpfstoff, entwickelt von Dr. Leisha Emens am Johns Hopkins Kimmel Cancer Center, wird derzeit in klinischen Studien getestet. Es wirkt, indem es das Immunsystem aktiviert und Immunzellen, die normalerweise nicht in der Lage sind, Krebs zu erkennen, dazu veranlasst, die Krebszellen in der Brust und im ganzen Körper anzugreifen. Frühe Impfstoffstudien, einschließlich einer bescheidenen, aber echten Verbesserung der Überlebenszeit, zeigen vielversprechende Ergebnisse. gemäß zur John-Hopkins-Medizin. Ein Impfstoff ist noch nicht auf dem Markt, aber es gibt verschiedene Dinge, die Sie tun können, um Ihr Brustkrebsrisiko zu senken .